Strecke Heide-Neumünster

Zwischen Heide und Neumünster fuhren Ende der 1980er Jahre die letzten Uerdinger Schienenbusse in Schleswig-Holstein

VT 98, 698, Strecke Heide-Neumünster

1988 endeten die Züge aus Neumünster in Heide, wo es damals auch noch Formsignale gab

VT 98, Schienenbus, BR 698, Strecke Heide-Neumünster

In Albersdorf gab es damals sogar noch ein richtiges Bahnhofsgebäude

VT 98, Schienenbus, BR 698, Strecke Heide-Neumünster

Telegrafenleitungen begleiteten die Strecke über die schleswig-holsteinische Geest

VT 98, Schienenbus, BR 698, Strecke Heide-Neumünster

Eine dreiteilige Schienenbuseinheit verlässt den Bahnhof Albersdorf auf dem Weg nach Heide

VT 98, BR 698, Schienenbus, Strecke Heide-Neumünster

Um die neue Brücke über den Nordostsee-Kanal bei Grünental erreichen zu können, muss eine kleine Steigung überwunden werden

VT 98, Schienenbus, BR 698, Strecke Heide-Neumünster

Nordhastedt verfügt heute nur noch über einen mickrigen Haltepunkt. Weichen sucht man vergeblich. Auch das schöne Bahnhofsgebäude musste im Dienste des (glücklicherweise) erfolglosen Börsengangs weichen, weil es wohl die Bilanz gestört hätte