Strecke Lübeck – Kiel – Flensburg

Auf der östlichen Küstenbahn von Lübeck nach Flensburg konnte man 1978 noch Triebwagen der Marke „Eierkopf“ und Schnellzugmaschinen der Reihe 220 und 221 (V 200) bewundern

Eierkopf, 608, 612, 613, Lübeck Hbf

Lübeck Hbf

Eierkopf, 612, 608, 613, Lübeck Hbf

Einfahrt in Lübeck Hbf

Eierkopf, 608,612,613, Strecke Lübeck-Kiel

Bei Malente-Gremsmühlen

V 200, 220, Strecke Kiel-Lübeck

220 083 an derselben Stelle mit einer unbekannten Schwestermaschine

Eierkopf, 608,612,613, Strecke Lübeck-Kiel

Einfahrt in Malente aus Richtung Kiel

220, V 200, Strecke Lübeck-Kiel

HP 1 für den Zug aus Lübeck am BÜ Eutiner Straße in Malente

Eierkopf, 608,612,613, Strecke Lübeck-Kiel

Ankunft im Bahnhof Malente-Gremsmühlen

V 200, 220, Strecke Lübeck-Kiel

Auf dem Nachbargleis ist ein Zug aus Lübeck eingelaufen

V 200, 221, Strecke Lübeck-Kiel

Dieselbe Szene von der anderen Bahnübergangsseite aus betrachtet

220, V 200, Strecke Lübeck-Kiel

Im Bahnhof Plön stand 1978 noch diese schöne Signalbrücke für die Ausfahrt in Richtung Kiel

Eierkopf, 608,612,613, Strecke Lübeck-Kiel

Auch der „Eierkopf“ macht sich vor den Signalen gut

V 200.1, BR 221, Strecke Kiel-Lübeck

Der Plöner Bahnhof liegt direkt am See. Das Bahnhofsgebäude steht auch heute noch. Wie man sieht, waren neben den „normalen“ V 200 auch die stärkeren der Reihe V 200.1 (BR 221) eingesetzt

V 200.1, BR 221, Strecke Lübeck-Kiel

Kurze Zeit später hat der Eilzug Ausfahrt in Richtung Lübeck

V 160, BR 216, Strecke Lübeck-Kiel

Kurze Zeit später war auch schon die Ablösung der V 200 auf der Strecke zu sehen (Ausfahrt Plön)