Mecklenburgische Seenplatte

Im Grenzgebiet von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sind seit der Wende zahlreiche Strecken stillgelegt worden. Hier sehen Sie Bilder von diesen Strecken, aber auch ältere Bilder von Linien, die auch heute noch befahren werden

Bahnstrecke Templin-Fürstenberg

Schon lange fährt kein Zug mehr zwischen Templin und Fürstenberg. Im Sommer 1994 waren hier noch Garnituren der DDR-Reichsbahn unterwegs, hier auf der Brücke zwischen großem Lychensee und Lychener Stadtsee. Dieselbe Aufnahme machte in den 1930er Jahren auch der bekannte Eisenbahnfotograf C.Bellingroth

Ferkeltaxe, Schienenbus, Bahnstrecke Wittstock-Feldberg

Die Strecke Wittstock-Neustrelitz-Feldberg existiert nur noch zwischen Mirow und Neustrelitz. Der Bahnhof Zirtow, auf dem dieses Foto im Sommer 1994 entstand, liegt auf dem immer noch befahrenen Streckenstück

Diese Seite wird noch erweitert