Kurz vor der Stilllegung des zweiten Streckengleises 1996 zieht 232 451 vom Betriebshof Oberhausen einen Schotterzug nach Hagen
Bis 1995 gab es zwischen Lüdenscxheid und Brügge noch Güterverkehr. Wir sehen den abendlichen Güterzug unterhalb des Kreishauses auf dem Weg nach Brügge.
Seitdem das zweite Streckengleis fehlt, sind Zugkreuzungen in Rummenohl vorgesehen. Mit Verspätung begegnen sich hier die Züge nach Dortmund (links) und Lüdenscheid.
Um 1997 wurden die Signale im Lüdenscheider Bahnhof schon nicht mehr bedient, denn es gab nur noch die Nahverkehrszüge nach Dortmund
Von September 1994 bis 1999 waren zwischen Lüdenscheid und Dortmund die damals noch recht neuen Triebwagen der Reihe 628.4 im Einsatz. Hier sehen wir ein Exemplar zwischen Dahl und Hagen. Das zweite Streckengleis rostet bereits vor sich hin.
Von 1999 bis 2004 kamen auf der Volmetalbahn die formschönen Triebwagen des Typs „Talent“ der Bergisch-Märkischen Eisenbahn“ zum Einsatz. Im Frühjahr 1999 ist ein Exemplar auf Probefahrt zwischen Brügge und Lüdenscheid
Der Zug nach Dortmund ist in Brügge eingefahren, der Güterzug nach Hagen muss sich also noch mindestens eine halbe Stunde gedulden, bis er Ausfahrt erhält.
1992 fuhren noch (bis 1994) die Wendezüge mit Hagener 212 im unteren Volmetal
Kurz vor Haus Rhade rollt 232 326 vom Bw Oberhausen in Richtung Brügge
Die Aufnahme könnte auch von 1965 sein, wurde aber tatsächlich am 1.8.1999 gemacht. Da fuhr schon drei Jahre kein Personenzug mehr im oberen Volmetal. Heute gibt es zwar keine Telegrafenmasten mehr, dafür aber wieder Personenzüge zwischen Lüdenscheid und Köln.
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