Von 1999 bis 2004 fuhr auf der Volmetalbahn die DME (Dortmund -Märkische Eisenbahn);von 2004 bis 2018 war DB-Regio mit Triebwagen der Reihe 648 mit der Durchführung des Personenverkehrs beauftragt. Gelegentlich kamen auch noch 628er zum Einsatz, die bereits zwischen 1994 und 1999 auf der Strecke eingesetzt waren. Seit dem 5.8.2018 setzt DB-Regio die neuen LINK-Triebwagen der Reihe 632 ein, die aber noch Kinderkrankheiten aufweisen und deshalb weiterhin von 648ern vertreten werden
2018 befuhr der sonst im Sauerland nicht eingesetzte Triebwagen der Reihe 622 zu Testzwecken die nur im Güterverkehr befahrene Strecke nach Krummenerl
Seit 2004 laufen im unteren Volmetal 648er, hier am Einfahrvorsignal von Rummenohl. Sie werden allmählich von Triebwagen des Typs PESA LINK abgelöst
Güterzug in Schalksmühle
Am Vorsignal des Bahnhofs Brügge
Winterliche Fahrt eines VT 648 zwischen Brügge und Lüdenscheid
Seit 1996 ist die Volmetalbahn südlich von Delstern nur noch eingleisig. Wir sehen die Einfahrt eines VT 648 in den eingleisigen Abschnitt.
Viadukt von Scherl bei einer Sonderfahrt
Seltener Gast im Volmetal: Ehemalige Schnellzuglok der Reihe V 200.1 (221)
Güterzug Brügge-Krummenerl bei Haus Rhade
Seit 5.8.2018 planmäßig zwischen Lüdenscheid und Dortmund unterwegs: Triebwagen der Reihe 632
Auf der Steilstrecke nach Lüdenscheid
Regionalbahn Köln-Lüdenscheid bei der Ausfahrt aus Brügge. Rechts einer der neuen LINK-Triebwagen abgestellt auf Gleis 4
Einfahrt der RB 25 in Brügge – rechts wartet der Güterzug nach Krummenerl auf Ausfahrt
RB Lüdenscheid-Köln bei Sankel
Volmebrücke bei Schalksmühle
RB 25 Köln-Lüdenscheid am „Eiskeller“
Ausfahrt der RB 52 nach Dortmund aus Rummenohl
Hp2 für RB 52 nach Lüdenscheid in Rummenohl
Abendstimmung im noch nicht umgebauten Bahnhof von Brügge/Westf.
Einfahrsignal von Brügge aus Richtung Hagen
Der umgebaute Bahnhof von Brügge – links RB 52, rechts RB 25
Ehemalige Ausfahrsignale in Richtung Meinerzhagen (Brügge/Westf.)
Ehemalige Ausfahrsignale in Richtung Hagen/Lüdenscheid (Brügge/Westf.)
RB 52 passiert das Einfahrsignal von Rummenohl
RB 52 zwischen Rummenohl und Dahlerbrück
Scherler Hangviadukt mit Güterzug von Krummenerl
Schienenbussonderfahrt auf der Strecke Meinerzhagen-Krummenerl (Aufn: Valbert)
Schotterzug nach Hagen-Vorhalle bei Schalksmühle
2011 fanden erste Umbauarbeiten im Bahnhof Kierspe statt
Schotterzug nach Hagen am Einfahrvorsignal von Brügge
RB 52 an der selben Stelle
Am Einfahrvorsignal von Brügge aus Richtung Lüdenscheid
Güterzug im Brügger Bahnhof
Kurz vor dem Abbau der Formsignale im Bahnhof Rummenohl
Ersatz für VT 648: Triebwagen der Reihe 628 am Lüdenscheider Tunnel
Das schönste Motiv der Krummenerler Strecke: Hangviadukt von Scherl
Ankunft des Krummenerler Schotterzuges in Brügge/Westf.
Triebwagen der Reihe 643 der DME bei der Einfahrt in Rummenohl
Regionalbahn 25 bei Sankel
Nach einem Unfall zweier DME-Triebwagen kamen längere Zeit auch Leihfahrzeuge zum Einsatz wie 2002 dieser Regiosprinter der Rurtalbahn